DG0OBU /  Amateurfunk Selbstbauprojekte

über DG0OBU's Projekte

Hier möchte ich kurz darauf eingehen welche Beweggründe zum Erstellen dieser Seite geführt haben.

Da ich selbst kein Studium der Elektrotechnik oder HF-Technik absolviert habe, also im wahrsten Sinn des Wortes ein Amateur bin, habe ich seit vielen Jahren nur von den Veröffentlichungen anderer Funkamateure profitiert. Daher möchte ich nun auch gleich um Nachsicht bitten, sollte die eine oder andere Darstellung meinerseits einer Wissenschaftlichen Betrachtung nicht standhalten. Weil ich aber immer noch dazu lerne, ist mir jegliche konstruktive Kritik willkommen. Zu den hier vorgestellten Projekten, Peakpowermeter, Messkoppler, TX - Sequenzer und Rauschbrücke, stelle ich Bauanleitungen, Schaltungsunterlagen und Platinenlayouts, sofern per E-Mail transportierbar kostenlos zur Verfügung. Was ich nicht kann und auch nicht möchte, ist der Verkauf von Bausätzen und Platinen. Bei Anfragen zu den hier beschriebenen Selbstbauprojekten bitte E-Mail via info@"Rufzeichen".de

Vielen Dank allen OM’s welche die Projekte, Peak-Powermeter, Tx-Sequenzer, Rauschbrücke und SWR-Messkoppler erfolgreich nachgebaut haben und mir eine Rückmeldung über Verlauf und Erfolg des Aufbaus gaben, was mir für Erstellung und Verbesserung der Bauanleitungen wichtig war.

Mein besonderer Dank gilt OM Marcel „DC1AT“ welcher eine Menge Zeit investiert hat um Platinen zu routen und die Software für die Mikroprozessor gesteuerten Projekte zu entwickeln.